SAMSTAG, 10. DEZEMBER 2022
Serata Bollito Misto

Die Leidenschaft für das Produkt und das Handwerk sowie die Suche nach authentischen Aromen: das verbindet Marco Ortolani, Executive Chef des La Réserve Eden au Lac Zurich und den Metzger Simone Fracassi aus dem Casentino-Tal in der Toskana. Nun spannen die zwei Italiener für eine «Serata Bollito Misto» im Restaurant Eden Kitchen & Bar zusammen.

Die Macelleria Fracassi wurde 1927 von den Grosseltern Simone Fracassis in der Provinz Arezzo im Casentino gegründet. Vor gut 20 Jahren entschied sich Simone, einen anderen Weg einzuschlagen als andere Metzgereien. Weg von der Standardisierung des Geschmacks durch die Grossproduktion, zurück zu den Wurzeln und hin zu einem respektvollen Umgang mit dem Tier – dem Chianina-Rind.

Zum nachhaltigen Umgang mit dem Produkt gehört für Executive Chef Marco Ortolani und Macellaio Simone Fracassi nicht nur das Wohl des Tieres zu Lebzeiten, sondern auch, dass man alle essbaren Teile verwertet. «Nose to tail» ist denn auch das Credo am Samstag, 10. Dezember 2022. An der «Serata Bollito Misto» bringt die Küchenbrigade des Eden Kitchen & Bar weniger bekannte, dafür umso geschmacksintensivere Stücke eines Chianina-Rinds von der Metzgerei Fracassi auf den Teller. Im von Marco Ortolani, mit einem Michelin-Stern und 16 GaultMillau-Punkten dekoriert, kreierten 5-Gänge-Menu erwarten Sie echte Geschmackserlebnisse. Für die grandiose Weinbegleitung ist unser Experte Lukas Schrottenbaum verantwortlich.

Die Plätze für die «Serata Bollito Misto» am Samstag, 10. Dezember sind limitiert. Buchungen werden gerne via E-Mail an [email protected] oder per Telefon unter +41 44 266 27 31 entgegengenommen werden.

Preis CHF 250 pro Person inklusive Weinbegleitung, Kaffee und Wasser
18.45-19.30 Apéro
19.30 Dinner «Tavolata Style»

MENU

Partner:
Olio Montecchio

Simone Fracassi Zertifizierungen

SATURDAY, DECEMBER 10, 2022
Serata Bollito Misto

A passion for the product and the craft as well as the search for authentic flavours: this is what Marco Ortolani, Executive Chef of La Réserve Eden au Lac Zurich, and the butcher Simone Fracassi from the Casentino Valley in Tuscany have in common. Now the two Italians are collaborating for a “Serata Bollito Misto” at the Eden Kitchen & Bar restaurant.

Macelleria Fracassi was founded in 1927 by Simone Fracassi’s grandparents in the province of Arezzo in Casentino. About 20 years ago, Simone decided to take a different path than other butcheries. Away from the standardisation of taste through large-scale production, back to the roots and towards a respectful treatment of the animal – the Chianina cow.

For Executive Chef Marco Ortolani and Macellaio Simone Fracassi, sustainable handling of the product includes not only the well-being of the animal during its lifetime, but also that all edible parts are utilised. “Nose to tail” is the credo on Saturday, 10 December 2022, when the Eden Kitchen & Bar team brings lesser-known but more flavourful cuts of Chianina beef from the Fracassi butchery to the plate at the “Serata Bollito Misto”. In the 5-course menu created by Marco Ortolani, awarded with a Michelin star and 16 GaultMillau points, you can enjoy a real taste sensation. Our expert Lukas Schrottenbaum is responsible for the superb wine accompaniment.

Seats for the “Serata Bollito Misto” on Saturday, 10 December 2022 are limited. Bookings can be made by e-mail to [email protected] or by telephone on +41 44 266 27 31.

Price CHF 250 per person including wine accompaniment, coffee and water
18.45-19.30 Apéro
19.30 Dinner «Tavolata Style»

MENU

Partner:
Olio Montecchio

Simone Fracassi Certifications